Das sind wir

WIR, das seid ihr!

Eine solidarische Landwirtschaft lebt vom Engagement seiner Mitglieder.

Deswegen laden wir Dich herzlich ein, Dich bei dem Aufbau unserer Solawi einzubringen.

Ob Du Dich regelmäßig engagierst oder zeitlich oder inhaltlich begrenzt – wir freuen

uns über jeden Interessierten!

 

Möchtest Du mitmachen? Direkt im Orga-Team oder in einer der unten genannten Gruppen? Du hast Ideen für weitere Themen?

Dann schreibe eine E-Mail an:

info@solawi-hannover.de

 


Das Orga-Team

Das Organisations-Team, kurz: Orga-Team, besteht aus engagierten Anteilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen der Gärtnerei, die den Aufbau der Solawi Hannover mitgestalten. Wir beantworten Fragen von Interessierten und organisieren die Verteilung, informieren die Ernteteiler*innen über Entwicklungen und Neuigkeiten und organisieren Infostände, Hofbesichtigungen und andere gemeinsame Veranstaltungen.

 

Einmal im Monat treffen wir uns, um uns über aktuelle Themen und Fortschritte auszutauschen. Parallel dazu arbeiten wir in kleineren Arbeitsgruppen an den einzelnen Themen.

Die Arbeitsgrupppen

Inzwischen haben wir mehrere Gruppen gegründet, die sich um das tägliche Geschäft der Solawi kümmern aber auch Ideen für die Zukunft entwickeln.

 

Die Logistikgruppe ist eure Ansprechpartnerin für Verträge, Mitgliedschaft, Verteilung und Depots. Die Gruppe Permakultur entsteht gerade. Sie wird sich mit dem Potenzial der Permakultur für die Solawi auseinandersetzen und ein Konzept für eine innerstädtische Anbaufläche entwerfen, die nach den Prinzipien der Permakultur gestaltet ist.

Es gibt zudem ein Eventteam und die Öffentlichkeitsgruppe.